Seecorso 8, Velden am Wörthersee


Fundinglevel 336%
Zinsen 6,75%  Laufzeit 3 Jahre 6 Monate
Verbleibende Zeit 26 Tage Fundinglimit 850.000 €
Nachrangdarlehen
504.750 Euro investiert
Investieren


Wohnen vis-à-vis des Schloss Velden und direkt am Wörthersee: Ihre neue Investmentchance der Sieben Dörfer Immobilien befindet sich in Top-Lage am Seecorso – nur wenige Meter vom Westufer des größten Badesees Kärntens entfernt. Neben sechs vermieteten Wohnungen findet sich auch ein Restaurant in der Bestandsimmobilie. Aktuell werden durch die Mietverträge 152.000 Euro Einnahmen jährlich generiert – bei Vollvermietung sind es rund 210.000 Euro pro Jahr. Im Untergeschoss bieten derzeit unvermietete Räumlichkeiten zusätzlichen Platz für Veranstaltungen. Mit den Arbeiten zur Sanierung wurde bereits begonnen, die Fertigstellung ist bis 2022 geplant. Besonderes Highlight der Investmentchance: Die Crowd profitiert von einer attraktiven Verzinsung bei Zinsauszahlungen 2x pro Jahr sowie laufenden Teilrückzahlungen der Investments schon nach 18 Monaten Laufzeit!


Warnhinweis

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Investment Cockpit

Vertragspartner
Sieben Dörfer Immobilien GmbH
Beteiligungsart
Qualifiziertes Nachrangdarlehen
Jährliche Verzinsung
6,75% Fixzinsen p.a. & halbjährliche Zinsauszahlungen. Laufende Tilgung des Investmentbetrages nach 1,5 und 2,5 Jahren zu je 25%
Laufzeit
3 Jahre 6 Monate
Phase
Bestandsimmobilie zu 75 % vermietet |  Sanierungsarbeiten laufen bereits

Unabhängiges Gutachten
Vermögensanlagen-Infoblatt
Jahresabschluss

Investoren (473)

neu
top





Basiszins Seecorso

Der Early Bird-Bonus ist gültig für Investments, die bis 16.09.2021, 23:59 Uhr abgeschlossen werden.

Home Facts

#1
Außergewöhnlich gute Lage: Die Immobilie liegt in Velden rund 50 Meter vom Ufer des Wörthersees entfernt.
#2
Die Wohnungen und zwei Gewerbeflächen werden vermietet: Aktuell werden rund 152.000 Euro Mieteinnahmen pro Jahr generiert. Bei Vollvermietung werden es 210.000 Euro sein.
#3

Kein Entwicklungs- oder Verkaufsrisiko: Die Crowd investiert in die Refinanzierung des Eigenkapitals, das für den Ankauf und die Sanierungsarbeiten eingesetzt wurde. 

#4

Immobilie zu 75 % vermietetSanierungsarbeiten laufen bereits – Fertigstellung im Q3 2022

Rocket Facts

#1

Halbjährliche Zinszahlungen & laufende Tilgung: Die Zinsen werden 2x pro Jahr ausbezahlt; der Darlehensbetrag wird in drei Tilgungsraten schon ab 18 Monaten zurückgezahlt

#2

Erfahrener Immobilienentwickler Sieben Dörfer: Laufende Bauträgerprojekte mit einem Gesamtvolumen von rund 153 Mio. Euro und 395 Wohnungen.

#3
Mehr als 1,3 Mio. Euro Zinsen und  Rückzahlungen von Darlehen gingen bereits an die Sieben Dörfer Immobilien-Crowd!


Zinszahlungen 2x im Jahr & 1. Investment-Teilzahlung nach 18 Monaten

Neue Investmentchance mit laufender Tilgung und halbjährlichen Zinszahlungen

Für die neueste Investmentchance hat Sieben Dörfer Immobilien ein zu 3/4 vermietetes Zinshaus in Bestlage in Velden am Wörthersee angekauft. Die ersten Sanierungsarbeiten sind bereits abgeschlossen, bis zum 3. Quartal 2022 sollen auch die  letzten Arbeiten an der Bestandsimmobilie fertiggestellt sein.  

Das von der Crowd investierte Kapital wird dazu verwendet, um das vom Immobilienentwickler für den Ankauf und die Sanierungsarbeiten eingesetzte Eigenkapital re- zu finanzieren. Da die Rückzahlung der Darlehen aus den Mieteinnahmen erfolgen soll, werden die Investments laufend und erstmals schon nach 1,5 Jahren getilgt. Investorinnen und Investoren des Projektes erhalten je 25 Prozent ihrer Investition nach 1,5 und 2,5 Jahren und die übrigen 50 Prozent am Ende der Laufzeit nach 3,5 Jahren zurück.

In diesem Beitrag finden Sie eine detaillierte Erklärung zur laufenden Tilgung mit Berechnungsbeispiel.

Markus Bauer Sieben Dörfer Immobilien GmbH
»Mit diesem Projekt lassen wir die HOME ROCKET-Crowd an einer einzigartigen Investmentchance in Velden teilhaben. Die vermietete Bestandsimmobilie befindet sich in absoluter Top-Lage direkt am Wörthersee. Durch die gesicherten Mieteinnahmen können wir den Anleger*innen eine attraktive Verzinsung bei halbjährlichen Zinszahlungen und einer laufenden Tilgung anbieten
Markus Bauer | Gründer & Geschäftsführer Sieben Dörfer Immobilien GmbH 


Projektzeitplan

Timeline Seecorso



Über das Projekt „Seecorso 8, Velden am Wörthersee“

Das Zinshaus liegt rund 50 Meter vom Westufer des Wörthersees entfernt, direkt gegenüber des Schloss Velden. Obwohl der Ort selbst nur rund 9.000 Einwohner*innen zählt, werden in dem auch über Österreichs Grenzen hinaus beliebten Kur- & Badeort jährlich Übernachtungen im 6-stelligen Bereich gebucht.

Lage am Wörthersee


In der Immobilie am Seecorso 8 finden sich neben sechs befristet vermieteten Wohnungen auch zwei Gewerbeflächen, wovon eine ebenfalls vermietet ist. Gäste des „Il Lago“ haben von der Terrasse aus direkten Blick auf den größten Badesee Kärntens. 

Momentan werden durch die vermieteten Flächen mehr als 150.000 Euro jährliche Einnahmen generiert. Ist die Immobilie vollständig vermietet, können rund 210.000 Euro pro Jahr eingenommen werden. Die ersten Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen, bis zum dritten Quartal 2022 werden diese zur Gänze abgeschlossen sein. 


Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter der Investmentchance „Seecorso 8“ steht der renommierte Immobilienentwickler Sieben Dörfer Immobilien GmbH. Für den Experten in der ganzheitlichen Betreuung von Wohnbau-Projekten und der Vermarktung von Eigentumswohnungen in ganz Österreich stehen die Standorte Wien, Graz und Velden im Vordergrund. Durch drei Niederlassungen im Kärntner Reichenfels sowie den Landeshauptstädten Graz und Wien kann kundenorientiertes Service  mit Ortskenntnissen geboten werden.

Für Geschäftsführer Markus Bauer liegt der Fokus auf infrastrukturell attraktiven Standorten, die mit einer positiven Lebensqualität punkten können. Auch müssen energetische, ökologische und ergonomische Aspekte optimal abgestimmt sein. Sieben Dörfer Immobilien setzt bei allen Projekten auf hohe Qualität und ausgezeichnete Lagen.

Zu guter letzt trägt das leistungsstarke und schlagkräftige Team, das auf stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung setzt, zum Erfolgskonzept bei. Die zuverlässige Betreuung der Kundschaft geht von der Planungsphase bis zum Einzug – und auch darüber hinaus. 


HOME ROCKET & Sieben Dörfer Immobilien: Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 5 Jahren

Mittlerweile zählt Sieben Dörfer Immobilien sicherlich zu den bekanntesten Bauträgern bei HOME ROCKET. Seit 2017 wurden bereits 11 attraktive Investmentchancen von Wien über Graz bis Velden angeboten – in 5 davon konnte ausschließlich die österreichische Crowd investieren. Diese Immobilienprojekte wurden bereits erfolgreich co-finanziert: 


Die Darlehen der drei Projekte „Paulusgasse“, „Seeresidenz“ und „Hangstraße“ wurden bereits vollständig an die Investorinnen und Investoren zurückgezahlt. Anleger*innen des Projektes „Schloßparkpromenade“ hatten im vergangenen Winter die Chance auf eine frühzeitige Rückzahlung – wer diese genutzt hat, erhielt sein Darlehen noch vor Ablauf der Darlehenslaufzeit. Insgesamt gingen so bislang 1,04 Millionen Euro an Darlehen wieder zurück an die Crowd.

Sieben Dörfer Immobilien hat bis dato alle Zinszahlungen pünktlich ausbezahlt. Für sieben der Projekte ging bis heute eine Gesamtsumme von mehr als 270.000 Euro Zinsen an die Crowd.

Hier finden Sie ein kurzes Status-Update der Immobilienprojekte: Zum Blog-Post.  


Erfolgreiche Crowdinvestings bei HOME ROCKET




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren!


Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.