Stadthaus Meidling - Fockygasse 39-41, Wien


Fundinglevel 249%
Early Bird Zinsen
7,00%  Laufzeit 3 Jahre
Early Bird Zinsen noch Fundinglimit 1.000.000 €
Nachrangdarlehen
374.200 Euro investiert
Investieren


Unter dem Titel „Stadthaus Meidling – Urbanes Leben in Parknähe“ präsentiert der Immobilienentwickler Sieben Dörfer Immobilien sein nunmehr elftes Crowdinvesting bei HOME ROCKET. Zwischen Haydnpark und Steinbauerpark in hervorragender Lage am östlichen Rand des 12. Bezirks Meidling befindet sich das zu sanierende Bestandsobjekt. Inmitten eines klassischen Altbauviertels mit guter Anbindung zu U-Bahn und Wiener Gürtel, besticht die Lage besonders durch die nahen Grünflächen und ein umfangreiches Gastronomieangebot. Das Gebäude, das um die Jahrhundertwende erbaut und in den frühen 1990er Jahren bereits umfangreich saniert wurde, bietet Raum für zwei Gewerbeflächen sowie 30 Wohnungen zwischen 35-95m², inklusive ausgebautem Dachgeschoß mit Fernblick über Wien. Mit den Sanierungsarbeiten wurde bereits begonnen, die Fertigstellung ist bis Q3/4 2023 geplant. 


Warnhinweis

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Ihr Zinsrechner

INVESTMENTBETRAG EINGEBEN

Betrag
EURO
7,00% p.a.
EARLY BIRD ZINS
noch 147395 TAGE
150EURO
Insgesamt
bei 3 JAHREN
Laufzeit

RÜCKZAHLUNG INKL. ZINSEN

?

Investment Cockpit

Vertragspartner
Sieben Dörfer Immobilien GmbH
Beteiligungsart
Qualifiziertes Nachrangdarlehen
Jährliche Verzinsung
7,00% Fixzinsen p.a. & jährliche Zinsauszahlungen
Laufzeit
3 Jahre
Phase
Bestandsimmobilie | Sanierungsarbeiten gestartet

Unabhängiges Gutachten
Vermögensanlagen-Infoblatt
Jahresabschluss

Investoren (360)

neu
top



EBB Grafik

Early Bird-Konditionen gültig für Investments, die bis 12.05.2021, 23:59 Uhr abgeschlossen werden. 

Home Facts

#1

Nettomieteinnahmen von aktuell 217.000 Euro pro Jahr: 90 % der Fläche ist befristet vermietet. 

#2

Top-Lage in Wien Meidling: verkehrsberuhigte Straße zwischen Haydn- und Steinbauerpark, in direkter Nachbarschaft zur Längenfeldgasse.

#3

Projektstatus: Ankauf 03 2021 | Sanierungsbeginn 04 2021 | Vertriebsstart 06 2021 | geplante Fertigstellung Q3/Q4 2023

Rocket Facts

#1

Renommierter Immobilienentwickler: Laufende Bauträgerprojekte mit einem Gesamtvolumen von rund 158 Mio. Euro und mehr als 415 Wohnungen.

#2
Zum 11. Mal bei HOME ROCKET: Sieben Dörfer Immobilien hat bislang alle Zinszahlungen pünktlich durchgeführt. Mehr als 270.000 Euro Zinsen gingen bereits an die Crowd.
#3
Pünktliche Rückzahlungen: Sieben Dörfer Immobilien hat bereits über 1,04 Millionen Euro an Darlehen wieder an die Crowd zurückbezahlt.


Bestandsimmobilie in Sanierungsphase  

Neue Sieben Dörfer Immobilien-Investmentchance ohne Entwicklunsgrisiko 

Für das aktuelle Projekt in der Fockygasse in Wien Meidling hat die Sieben Dörfer Immobilien GmbH ein Zinshaus mit 30 Wohnungen und zwei Gewerberäumen gekauft. Kleinere Mängel werden noch direkt vom Verkäufer behoben, danach übernimmt Sieben Dörfer die Sanierung des Objektes. Die Sanierungsarbeiten haben beiderseits schon begonnen. Nach Fertigstellung werden die Wohnungen vermietet bzw. verkauft. 


Zeitstrahl




Über das Projekt „Fockygasse 39-41, Wien“

Das sehr gut erhaltene, schöne Zinshaus wurde um die Jahrhundertwende erbaut und bereits in den 1990er Jahren umfassend saniert. 

Die Highlights der Immobilie

  • 2 Gewerbeeinheiten
  • 30 Wohneinheiten
  • Wohnungsgrößen zwischen 35 - 95m2
  • Dachgeschoß-Einheiten mit wunderbarem Stadtfernblick
  • Fußbodenheizung je nach Einheit bzw. elektrisch beheizt je nach Einheit 
  • Kamin und Tresor in jeder Wohnung vorhanden

Außen


Neben zwei Gewerbeflächen im Erdgeschoß befinden sich in den 3 Obergeschoßen und im bereits fertig ausgebauten Dachgeschoß 30 Wohnungen. 

Mit Wohnnutzflächen zwischen 35 und 95 Quadratmetern bieten Wohnungen  Platz für Singles, Paare und Familien und eignen sich zudem hervorragend als Anlagewohnungen. Das ausgebaute Dachgeschoß ermöglicht zudem einen Fernblick über Wien.


Innenräume


Die gesamte Nettowohnfläche beträgt 3.114 Quadratmeter aufgeteilt auf 30 Wohnungen und 2 Gewerbeflächen. Davon sind 2.777 Quadratmeter befristet vermietet. Diese Wohnungen werden nach Ablauf der Mietverträge verkauft. Die übrigen Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 337 Quadratmetern Wohnfläche sind unbefristet mit einer Nettomiete von durchschnittlich 5,67 Euro pro Quadratmeter vermietet. Aktuell belaufen sich die Mieteinnahmen auf insgesamt 217.000 Euro pro Jahr.

Die Flächen im Erdgeschoss sowie im Keller werden nach der Sanierung vermietet bzw. verkauft werden. 



Wer steht hinter dem Projekt?

Der erfahrene Immobilienentwickler Sieben Dörfer Immobilien GmbH ist ein Profi in der ganzheitlichen Betreuung von Wohnbau-Projekten sowie bei der Vermarktung von Eigentumswohnungen in ganz Österreich. Im Fokus stehen dabei die drei Standorte Wien, Graz und Velden in Kärnten am Wörthersee.

Kundenorientiertes Service  mit Ortskenntnissen wird durch die drei Niederlassungen in Reichenfels, Graz und Wien ermöglicht. Infrastrukturell attraktive Standort und Umgebungen mit einer hohen Lebensqualität sowie Umweltverträglichkeit stehen bei der Realisierung von Immobilien im Vordergrund. 


HOME ROCKET & Sieben Dörfer Immobilien: Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 5 Jahren

Mittlerweile zählt Sieben Dörfer Immobilien sicherlich zu den bekanntesten Bauträgern bei HOME ROCKET. Seit 2017 wurden bereits 10 attraktive Investmentchancen von Wien über Graz bis Velden angeboten – in 5 davon konnte ausschließlich die österreichische Crowd investieren. Diese Immobilienprojekte wurden bereits erfolgreich co-finanziert: 


Die Darlehen der drei Projekte „Paulusgasse“, „Seeresidenz“ und „Hangstraße“ wurden bereits vollständig an die Investorinnen und Investoren zurückgezahlt. Anleger*innen des Projektes „Schloßparkpromenade“ hatten im vergangenen Winter die Chance auf eine frühzeitige Rückzahlung – wer diese genutzt hat, erhielt sein Darlehen noch vor Ablauf der Darlehenslaufzeit. Insgesamt gingen so bislang 1,04 Millionen Euro an Darlehen wieder zurück an die Crowd.

Sieben Dörfer Immobilien hat bis dato alle Zinszahlungen pünktlich ausbezahlt. Für sieben der Projekte ging bis heute eine Gesamtsumme von mehr als 270.000 Euro Zinsen an die Crowd.

Hier finden Sie ein kurzes Status-Update der Immobilienprojekte: Zum Blog-Post.  


Crowdinvestings bei HOME ROCKET

   




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren!


Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.