Florian-Berndl-Gasse 5, an der alten Donau in Wien


Fundinglevel 572%
Zinsen 6,50%  Laufzeit 2 Jahre
Crowdfunding beendet
Fundinglimit 700.000 €
Finanzierung erfolgreich!
572.950 Euro investiert
Erfolgreich finanziert!


In unmittelbarer Nähe zur alten Donau im 22. Bezirk in der Großstadtmetropole Wien realisiert die Metropolis Group ein modernes Neubauprojekt: Auf zwei Gebäudekörper verteilt, werden insgesamt 10 Wohnungen und eine hauseigenen Tiefgarage mit 5 Stellplätzen errichtet. Mit den Bauarbeiten wurde in der „Florian-Berndl-Gasse, 5“ im 1. Quartal 2021 gestartet – der Rohbau ist bereits vervollständigt. Auch der Vertrieb läuft schon seit Juli 2021 auf Hochtouren: Es gibt bereits konkrete Verkaufsverhandlungen. Die Projektphase ist weit fortgeschritten, was sich auch in der geplanten Fertigstellung (3. Quartal 2022) widerspiegelt. HOME ROCKET-Anleger*innen profitieren als Early Birds von 7 % jährlichen Fixzinsen und einer Laufzeit von 24 Monaten.


Warnhinweis

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Ihr Zinsrechner

INVESTMENTBETRAG EINGEBEN

Betrag
EURO
6,50% p.a.
ZINSEN
pro Jahr
150EURO
Insgesamt
bei 2 JAHREN
Laufzeit

RÜCKZAHLUNG INKL. ZINSEN

?

Investment Cockpit

Vertragspartner
Florian-Berndl-Gasse 5 Projektentwicklungsgesellschaft m.b.H. – 50% Bürgschaft durch die Heim Gesellschaft m.b.H.
Beteiligungsart
Qualifiziertes Nachrangdarlehen
Jährliche Verzinsung
6,50% Fixzinsen p.a. & jährliche Zinsauszahlungen
Laufzeit
2 Jahre
Phase
Bau- und Vertriebsphase

Investoren (487)

neu
top



EBB Grafik FBG

Early Bird-Bonus gültig für Investments, die bis zum 26.08.2021, 23:59 Uhr abgeschlossen werden. 

Home Facts

#1

Top-Lage in Wien: Der Neubau liegt fast unmittelbar an der alten Donau im 22. Bezirk und überzeugt mit Blick auf die Wiener Skyline.

#2

Ausgezeichnete Infrastruktur & Verkehrsanbindung: Donauzentrum, U-Bahn sowie Supermärkte und Geschäftslokale sind in wenigen Minuten erreicht.

#3

State of the art: Zwei Gebäudekörper mit 10 zeitgemäßen Wohnungen zwischen 32 und 52 m² überzeugen mit hochwertiger Ausstattung.

#4
Attraktive Add-ons: Individuelle Freiflächen, eine eigene Tiefgarage sowie ein Aufzug machen diese Immobilie besonders. 

Rocket Facts

#1

Bau in vollem Gange: Im Q1 2021 wurden die Bauarbeiten in Wien Donaustadt gestartet – der Rohbau steht bereits.

#2

Geschäftsführer Skender Fani spezialisiert sich auf den 22. und 21. Bezirk in Wien und plant aktuell die Realisierung von 6 Immo-Projekten in dieser Gegend.

#3

Weit fortgeschrittenes Projekt: Die Fertigstellung ist schon im 3. Quartal 2022 geplant.

#4

Mit dem Vertrieb wurde im Juli 2021 gestartet – derzeit gibt es bereits konkrete Verkaufsverhandlungen. 



Attraktiver Neubau an der alten Donau mit 7 % Fixzinsen

Im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt entsteht ein Neubauprojekt der Metropolis Group mit insgesamt 10 hochwertigen Eigentumswohnungen. Die Bauarbeiten in der Florian-Berndl-Gasse 5 wurden bereits gestartet, genauso wie mit dem Vertrieb im Juli 2021 begonnen wurde. Die Fertigstellung ist im 3. Quartal 2022 geplant.

Early Bird-Investor*innen profitieren von 7 % Fixzinsen p.a., bei jährlichen Zinsauszahlungen und einer fixen Laufzeit von nur 24 Monaten.


Zeitstrahl Florian-Berndl-Gasse



Warum Crowdinvesting?

Beim Projekt „Florain-Berndl-Gasse 5, Wien“ investieren HOME ROCKET-Investor*innen in die Refinanzierung des eingebrachten Eigenkapitals. Dazu wird ein Teil der Eigenmittel, die für den Ankauf bzw. die Bauarbeiten verwendet wurden, mit dem Kapital der Crowd ersetzt. So hat der Emittent die Möglichkeit, seine Liquidität für die nächsten Projekte zu steigern.


Über das Projekt „Florian-Berndl-Gasse 5, Wien“

In unmittelbarer Donaunähe entstehen 10 Neubauwohnungen aufgeteilt auf drei Stockwerke; im Untergeschoß befindet sich zudem eine Tiefgarage mit fünf Stellplätzen. Die Wohnungsgrößen bewegen sich von 32 m² bis 52 m² und verfügen alle über individuelle Gärten, Balkone, Terrassen oder Dachterrassen. Das Haus verfügt über einen Fahrradabstell- und Kinderwagenraum und für jede Wohneinheit steht ein Einlagerungsraum im Keller zur Verfügung. In der hauseigenen Tiefgarage können PKW-Stellplätze von den Bewohner*innen erworben werden.

Rendering Florian-Berndl-Gasse


Den Eigentümer*innen stehen zeitgemäße und gut geschnittene Wohnungen, die provisionsfrei direkt von der Metropolis Group vertrieben werden, zur Verfügung. Selbstredend wird auch auf eine hochwertige Ausstattung und langlebige Materialien (Fußbodenheizung, Vollwärmeschutzfassade, Mehrschicht-Fertigparkett aus Eiche Natur, etc) geachtet. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist voraussichtlich im 3. Quartal 2022 geplant.


Wer steht hinter dem Projekt?

Die Metropolis Group steht hinter der Gerstlgasse Immobilien- und HandelsgmbH und setzt auf qualitativ hochwertige Vorsorgewohnungen in der Hauptstadt Österreichs, in Wien. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Skender Fani, ist seit über 40 Jahren im Immobiliengeschäft und hat auch bereits einige Projekte in Florida entwickelt. Sein Netzwerk konnte Fani in den letzten Jahren als Berater prominenter Fußballspieler und Trainer stark erweitern – so wurde sein Know How mit den Stärken der Metropolis-Projekt-Entwicklungspartner verbunden.

Durch diese Kombination fließen neben der Professionalität in Planung & Finanzierung auch umfassende Kenntnisse des Immobilienmarktes in alle Projektphasen ein: Angefangen bei der Grundstückswahl über das architektonische Konzept bis zu den Grundrissen und Ausstattungen der einzelnen Wohnungen. Zudem sorgt das interne Bau-Controlling der Metropolis Group dafür, dass alle Projekte mit höchster Qualität zeitgerecht fertiggestellt werden.

Rendering Florian-Berndl-Gasse


Der Immobilienentwickler geht mit der Zeit: Immer mehr Menschen – Familien als auch Ältere – suchen verstärkt Wohnungen innerhalb Wiens. Aus diesem Grund setzt die Metropolis Group vermehrt auf den 21. und 22. Wiener-Gemeindebezirk, wo sich mit der „Florian-Berndl-Gasse 5“ aktuell sechs Projekte in der Pipeline befinden.



Skender Fani Portrait

»Im vergangenen Jahr konnte mit der „Erzherzog-Karl-Straße 17a“ ein 5-geschossiges Wohngebäude in hervorragender Lage im 22. Bezirk Donaustadt realisiert werden.«
Dr. Skender Fani | Geschäftsführer Metropolis Group


Referenzprojekte

HOME ROCKET-Projekte


Referenzen HOME ROCKET



Weitere Referenzen


Referenzen extern



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren!


Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.