Der Erfolg der C&P Immobilien in Zahlen

Beitrag von Lisa Rottenmanner • 04.02.2022 • 09:45
Der Erfolg der C&P Immobilien in Zahlen

Der Erfolg der C&P Immobilien AG ist ungebrochen. Wir werfen einen Blick auf Österreichs Marktführer für Anlegerwohnungen im Privatkundensegment.


Eine Summe an fast 7.000 entwickelten und verkauften Wohnungen (inkl. Gewerbe- und Büroflächen), ein Verkaufsvolumen von über 1,2 Milliarden Euro in den vergangenen 16 Jahren, mehr als 61,5 Mio. Euro an Assets und eine Leerstandsquote von 0,66 % – die Zahlen des Grazer Immobilienunternehmens C&P Immobilien können sich mehr als sehen lassen.


München – Graz – Berlin – Dubai – Klagenfurt – Wien 

„Der Anspruch auf mehr“, lautet der Leitsatz des 2006 in der steirischen Landeshauptstadt Graz gegründeten Unternehmens, dessen Leistungsprofil die Entwicklung, den Verkauf und die Verwaltung von Wohnungen umfasst. Ein Team aus mittlerweile 154 Personen an sechs internationalen Standorten an einer bis 2027 prall gefüllten Projektpipeline im Wert von 1,6 Milliarden Euro. Erst Ende 2021 gelang der Markteintritt in den Vereinigten Arabischen Emiraten – seither ist der erfolgreiche Immobilienentwickler auch im Al Habtoor Business Tower in Dubai vertreten. 


HQ

Das C&P Head Office im Brauquartier Puntigam Graz  © C&P Immobilien AG 


Marktführer seit 2011

Hauptzielgruppe des Unternehmens sind Anleger, die ihre gekauften Wohnungen für ein Zusatzeinkommen oder als Vorsorge weiter vermieten. Genau dort ist die C&P Immobilien AG seit 2011 österreichischer Marktführer – bei Anlegerwohnungen im Privatkundensegment.

Im Jahr 2020 wurde das Unternehmen in der Kategorie Bauträger mit einem Goldenen IMMY Award  ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung richtet sich an Wiener Immobilienmakler, Verwalter bzw. Bauträger im Bereich Wohnimmobilien und ist eine langjährige Marketinginitiative der Wirtschaftskammer Wien. Hervorragende Qualität von Immobiliendienstleistungen soll so prämiert und hohe Leistungsstandards der Branche gefördert werden.

Auch das Head Office der C&P Immobilien im Brauquartier Puntigam im Süden von Graz wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Im Laufe der vergangenen Jahre konnte es nationale und internationale Jurys überzeugen. Die namhaften Awards wurden für die spannende Architektur und das multifunktionale Arbeiten verliehen, das auf fast 2.000 Quadratmetern in sechs Stockwerken mit hohem Komfort möglich ist.


4,2 Mio. Euro für die Crowd

Apropos Zahlen. Auf HOME ROCKET hat das erfolgreiche Unternehmen bereits 13 Investmentchancen angeboten und hält mit den Auszahlungen an die Crowd einen Rekord: 4,2 Mio. Euro an Zinszahlungen und Darlehensrückzahlungen leistete der Immobilienentwickler bislang an seine Investor:innen.



Last Call für Investments!

Die C&P Immobilien bieten nur noch bis einschließlich 8. März eine Investmentchance in der deutschen Universitäts- und Hansestadt Rostock an. Anleger:innen auf HOME ROCKET sichern sich mit einem Investment eine fixe Verzinsung von 7 % pro Jahr.


Nur noch kurze Zeit:

INVESTMENT SICHERN




Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox