Sie sind momentan nicht bei HOME ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Vom Know-How der
Spezialisten profitieren.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
HOME ROCKET ist die erste, international tätige Crowdfunding-Plattform, die sich auf die beliebteste Anlageform überhaupt, nämlich Immobilien, spezialisiert. Mit dem immer populärer werdenden Finanzierungsmodell „Crowdfunding" wird der professionelle Immobilienmarkt bei HOME ROCKET auch Kleinanlegern zugänglich gemacht. Bei uns finden Sie eine Auswahl an exklusiven Immobilienprojekten, die von renommierten Bauträgern realisiert werden. Dabei wird jedes einzelne Vorhaben durch einen unabhängigen Gutachter und Experten im Bereich Immobilien auf seine Plausibilität gewissenhaft überprüft. Der gesamte Finanztransfer erfolgt dabei über insolvenzgesicherte Treuhandkonten. - © HOME ROCKET
RISIKOHINWEIS: Immobilienprojekte können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
Das Brauquartier Puntigam wird bereits seit 2012 entwickelt. Zu Beginn wurden die Kaufverträge der Grundstücke unterzeichnet. Wie es danach weiter ging lesen Sie im Blog Beitrag.
Das Brauquartier Puntigam entwickelt die C&P Immobilien AG bereits seit Ende 2012. Zu Beginn wurden die Verträge mit dem Verkäufer zum Ankauf der Grundstücke unterzeichnet. Bei Erwerb der Liegenschaft war nur die Widmung des Grundstücks festgelegt, wie genau das Grundstück bebaut werden kann stand allerdings noch nicht fest. Innerhalb von zirka 2 Jahren wurde nun gemeinsam mit der Stadt Graz ein Bebauungsplan erarbeitet.
Projektverlauf:
Es wurde ein 2-stufiger, geladener Architekturwettbewerb durchgeführt.
Insgesamt 9 Architekten haben sich daran beteiligt. Aus diesem Wettbewerb ging Scherr + Fürnschuss Architekten als Sieger hervor. Auf Basis dieses Wettbewerbsergebnisses wurde danach der Bebauungsplan entwickelt, zur Begutachtung vorgelegt und nun nach etwas mehr als 2 Jahren vom Grazer Gemeinderat erfolgreich beschlossen.
Bebauungsplan Inhalt:
# Verhältnis Gewerbe- zu Wohnflächen
# Höhe der Gebäude
# Grünraumgestaltung
# Verkehrsflächen
# Anzahl der Parkplätze
# Anzahl der Fahrradabstellplätze
Die Entwicklung eines solchen Projektes mit Bebauungsplanpflicht dauert bis zur Fertigstellung zirka 4 bis 6 Jahre. Das heißt, dass zirka die halbe geplante Projektzeit bis zur Fertigstellung schon erfolgreich gemeistert wurde. Mit dem nunmehrigen Beschluss des Bebauungsplans liegt die C&P Immobilien AG hier voll im Plan und einer Fertigstellung bis Ende 2017 sollte nichts im Weg stehen.
Mehr Infos zum Brauquartier Graz Puntigam finden Sie auf unserer Projektseite.
Kostenlos registrieren
Investoren-Special: Die HOME ROCKET-Crowd im Interview
In der neuen Blog-Reihe sind Sie gefragt! Den Auftakt macht Günther Stangl. Er hat über 60 Investments bei HOME ROCKET getätigt und erzählt im Interview von seinen Erfahrungen als langjähriger Investor.
Get to know: 4 Fragen an Ismail Bulduk von der Exakt Real Holding
Mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Baubranche, ein breites Partner-Netzwerk und dadurch keine Schwierigkeiten mit Bauzeiten und Kosten – Ismail Bulduk gibt Einblicke in die Strategie der Exakt Real Holding.